22.12.2021: Brandmeldeanlage, Rathausstraße

Einsatzbericht

Angebranntes Essen war der Grund, warum die automatische Brandmeldeanlage in einem Wohnheim ordnungsgemäß auslöste.
Bereits auf Anfahrt wurde mitgeteilt, dass der betroffene Bereich stark verraucht ist.
Der Bereich wurde ausgiebig erkundet. Außerdem wurden Belüftungsmaßnahmen vorgenommen.
Nach abschließender Überprüfung und Kontrolle mit der Wärmebildkamera, wurde die Brandmeldeanlage wieder in Einsatzbereitschaft versetzt, sodass die Einsatzkräfte wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
047/2021
Alarmierung:
22. Dezember 2021, 11:26 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Rathausstraße, Rudersberg
Mannschaft:
16 im Einsatz, 6 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus