Mitgliederwerbung

Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter!

komm vorbei, mach mit...

Auch wir in Rudersberg suchen Verstärkung, wie alle anderen Feuerwehren Land auf Land ab auch. Was wir suchen sind motivierte Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 50 Jahre, die gesundheitlich fit sind, die teamfähig sind und die technikbegeistert sind.

einer unserer Maschinenräume...

Die wesentlichen Faktoren, die für uns dabei sehr wichtig sind, ist aber die Menschlichkeit jedes einzelnen, sowie die Ehrlichkeit und die Zuverlässigkeit jeder mitbringen muss. Auch das Engagement und etwas Fachwissen sind gute und wichtige Bausteine für unsere Arbeit in der Feuerwehr.

Wir bieten Dir eine faszinierende Welt aus Action, Technik und einer super Kameradschaft, in einem anerkannten tollen ehrenamtlichen Bereich der Gemeinde Rudersberg. Unser Team besteht aus rund 96 Männern und Frauen, auf die man sich rund um die Uhr zu 100% verlassen kann. Die gute Kameradschaft, die klasse Freundschaften untereinander, bedeuten volle Integration in einem hervorragenden Team.

Das anfänglich noch fehlende Fachwissen, da mach Dir mal keinen Kopf! Das bekommst Du von uns vermittelt. Wir bilden Dich von Grund auf zum Feuerwehrmann / -frau aus und übernehmen dafür selbstverständlich auch die gesamten Kosten. Wie weit Du mit deiner Ausbildung gehen willst, bestimmst ganz alleine Du selbst. Auch welche Aufgaben Du später begleiten willst, überlassen wir ganz alleine Dir.

Wir kleiden Dich auch ein, so dass Du eine schmucke Uniform für die Veranstaltungen haben wirst und für den Einsatz bekommst Du von uns eine entsprechende wasserdichte Arbeitsuniform und einen formschönen Schutzhelm. Die Schutzstiefel bekommst selbstverständlich auch von uns mit dazu.

Genieße die Vorzüge der Feuerwehr Rudersberg. Nimm einfach Kontakt mit uns auf und schreibe an Mitglied werden - FEUERWEHR RUDERSBERG.

Es ist kein Hobby, dass wir ausüben, es ist eine Berufung!

Quelle: Werbevideo der Freiwilligen Feuerwehr Kaufbeuren (BY):

P.S.: Wir werben auch um Doppelmitglieder: Nachdem Doppelmitgliedschaften bei der freiwilligen Feuerwehr ausdrücklich erwünscht sind, wollen wir diese Situation nutzen und Kameradinnen und Kameraden, die tagsüber in Rudersberg arbeiten und somit die Feuerwehr perfekt unterstützen könnten, anzusprechen. Meldet Euch doch bei uns, denn ihr seit die sinnvolle Unterstützung für uns.

Mitgliedschaft in der FEUERWEHR RUDERSBERG beantragen

weiter zur Seite 2