Abteilung Steinenberg

Alterswehr: 2 Mitglieder

Nächste Termine der Abteilung Steinenberg
Die Abteilung Steinenberg

Mit 19 Mann und 1 Frau ist die Abteilung Steinenberg eine sehr schlagkräftige Abteilung innerhalb der Feuerwehr Rudersberg.

mach doch mit...

Komm vorbei, sei dabei und unterstütze die Feuerwehr Rudersberg bei Einsätzen und Übungen. Gesucht werden Männer und Frauen, im Alter zwischen 17 und 55 Jahre, die sich in eine starke Gemeinschaft einbringen wollen und dem Nächsten helfen, wenn dieser in Not geraten ist. Versprochen ist, dass wir die Kameradinnen und Kameraden ausbilden und einheitlich einkleiden. Im Gegenzug erwarten wir, dass man regelmäßig an Übungen und Fortbildungen teilnimmt und sich in die gute Kameradschaft mit einbringt. Auch Fachberater in den einzelnen Bereichen werden bei uns gesucht, so dass man nicht immer alles können muss, sondern nur dass, wo man sich am sichersten fühlt. Kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Feuerwehrhaus (Foto vom Gebäude)

Momentan sieht es noch so aus, in Steinenberg, aber in wenigen Wochen kommt schon das neue Fahrzeug nach Steinenberg, dann sieht es etwas anders aus.

Fahrzeuge TSF-W 4-48

Die Abteilung Steinenberg verfügt über ein relativ neues TSF-W mit Staffelbesatzung, dass von der Firma Thoma-WISS 2017 aufgebaut wurde.
Dabei handelt es sich um ein IVECO-Fahrgestell.
2x Atemschutzplätze im innerraum in Fahrtrichtung
Wassertank mit 800l
TS 8 die sowohl vom Tank aus oder zum offenen Gewässer Entnahme geeignet ist.
pneumatischer Lichtmast

Renovierung Gerätehaus

Für das neue TSF-W wurde das Steinenberger Gerätehaus aufwendig innen renoviert !!

An drei Samstagen im Dezember 2016 wurde das Gerätehaus in Steinenberg renoviert und wieder in Schuss gebracht. Insgesamt wurden ca. 250 Stunden dafür aufgebracht.
Es wurde neu gestrichen und es wurden neue elektrische Leitungen verlegt. Auch der Abteilungskommandant Frank war nicht ganz untätig und machte Mitgliederwerbung bei den helfenden Handwerkern. Einer hat auch gleich unterschrieben, Michael Weller.

Besten Dank an allen Helfern und der Gemeinde Rudersberg.

weitere Info´s

Offizielle Übergabe an die Abt.Steinenberg