26. April 2019 Drohnenfliegen "Kohlplattenhütte"

Mit der Drohne zur Erkundung eines Waldbrands, kurz unterhalb vom Edelmannshof, Richtung Äckerle und Sauwiesen.

Piloten und Interessierte übten den Start aus einer Waldlichtung, zwischen den Bäumen. Nicht ganz einfach, aber trotzdem interessant und vor allem sehr lehrreich, da auch der Wind eine große Rolle dabei spielte.

Da uns der Regen einen Strich durch die Übung machte, wurde nur ganz kurz geflogen. Dafür nutzen wir aber die Übung um auch wieder einmal den Theorieteil aufzufrischen und so fingen ganz unten in der Ausbildung an.

Übrigens: Die Drohnen ist über die Leitstelle in Waiblingen jederzeit alarmierbar und kann so von jeder Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis im Einsatzfall angefordert werden. Unsere 5 ausgebildeten Piloten stehen dafür bereit und sind mit der Drohne bestens vertraut.