12.12.2021: Schuppenbrand, Mühlwanderweg an der Wieslauf

Einsatzbericht

Am Sonntag Abend wurden wir zu einem Schuppenbrand zwischen Schlechtbach und Asperglen alarmiert.
Eine brennende Gartenhütte wurde von einem aufmerksamen Mopedfahrer bemerkt, welcher daraufhin den Notruf absetzte.
Mit zwei Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz wurde ein Löschangriff vorgenommen, sodass nach kurzer Zeit "Feuer schwarz" gemeldet werden konnte.
Die Ausräum- und Nachlöscharbeiten nahmen jedoch mehr Zeit in Anspruch.
Um sämtliche Glutnester zu detektieren und ein erneutes aufflammen zu verhindern, waren mehrere Wärmebildkameras im Einsatz.
Personen und Tiere kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Nachdem alle Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften gereinigt, aufgefüllt und wieder verstaut waren, konnten die Einsatzkräfte
gegen 22:30 Uhr das Wochenende "ausklingen" lassen.

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
046/2021
Alarmierung:
12. Dezember 2021, 20:29 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schuppenbrand
Einsatzort:
Mühlwanderweg an der Wieslauf, Schlechtbach
Mannschaft:
31 im Einsatz, 5 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 1/74, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus