Altersabteilung

Kontaktdaten

Feuerwehrhaus Abteilung Altersabteilung
Neue Zumhofer Strasse 4, 73635 Rudersberg
Abteilungskommandant Walter Elser

Telefon: 07183 2433
E-Mail: altersabteilung@feuerwehr-rudersberg.de

Mannschaftsstärke

Einsatzabteilung: 0 Mitglieder
Jugendfeuerwehr: 0 Mitglieder
Alterswehr: 28 Mitglieder

Nächste Termine der Abteilung Altersabteilung
Donnerstag, 30. Mai 2019, 11:00 Uhr
Besuch Vatertagsfest Steinenberg
Freitag, 14. Juni 2019, 19:00 Uhr
Übungsdienst der Altersabteilung
Freitag, 21. Juni 2019, 18:30 Uhr
Kameradschaftsfest 2018
Sonntag, 21. Juli 2019, 10:00 Uhr
Verabschiedung Pfarrer Konrad
25. jähriges Jubiläum 2018

Der Obmann der Rudersberger Altersabteilung, Walter Elser, begrüßte pünktlich um 11:00 Uhr alle anwesenden Gäste aus nah und fern zum Jubiläum der Alters- und Ehrenabteilung Rudersberg.

Gekommen waren neben den zahlreichen geladenen Gästen, auch Vertreter der umliegenden Feuerwehren aus Alfdorf, Welzheim, Weissach im Tal und Urbach. Bürgermeister Raimon Ahrens, Altbürgermeister Horst Schneider mit Gattin, Pfarrer Arno Konrad mit Gattin, sowie zahlreiche Gemeinderäte zählten zu den Ehrengästen.

25 Jahre Altersabteilung

Die Altersabteilung der Feuerwehr Rudersberg darf in diesem Jahr auf ein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. Zu diesem Jubiläum haben wir neben unseren Ehrengästen die Altersabteilungen unserer Nachbarwehren eingeladen. Wir laden auch die Bevölkerung der Gesamtgemeinde Rudersberg herzlichst ein, selbstverständlich sind dazu alle Gäste aus nah und fern willkommen. 10.06.2018 - Feuerwehrhaus Rudersberg

Ausstellung im Rathausfoyer

Anlässlich unseres 25 jährigen Jubiläums hat unser Kamerad Wilhelm Strotbek eine Ausstellung kreiert und liebevoll gestaltet.

Diese haben wir im Rathausfoyer aufgebaut, wo sie vier Wochen lang zu betrachten war.

Bauernhofbesichtigung

Am 06. April haben wir den neuen Bauernhof von unserem Kameraden Fritz Daferner besichtigt.

Dort durften wir erleben, wie ein moderner landwirtschaftlicher Betrieb funktioniert.

Weihnachtsfeier

Am 13. Dezember haben wir unseren Jahresabschluss und Weihnachten mit unseren Partnern, Angehörigen und Freunden in der Scheune in Vorderhundsberg gefeiert. Dazu waren auch wieder unsere Kameraden der Altersabteilung Welzheim eingeladen.

WALTER WALDENMAIER

Am Sonntagfrüh erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod von unserem Ehrenkommandanten Walter Waldenmaier.

Mehr dazu: Unser Walter

Trauer um Walter Stirm

Wir trauern um unser Ehrenmitglieder und Mitgründer der Altersabteilung Walter Stirm, der am 08. Februar 2018 verstorben ist.
Wir werden ihn in bester Erinnerung in unseren Herzen behalten.