08.06.2019: Person eingeklemmt, Römerstein

Einsatzbericht

Sehr tragisch war der Unfall am vergangenen Samstagabend in Michelau.

Am Samstagabend war ein Stücklesbesitzer dabei, seine Wiese mit einem Aufsitzrasenmäher zu mähen. Dabei kippte der Mäher plötzlich aus ungeklärter Ursache um und begrub den Fahrer unter sich und klemmte ihn ein. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde der Fahrer befreit und sofort vom Rettungsdienst erstversorgt. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Unser Beileid gilt dabei den Angehörigen und der ganzen Familie.

Im Einsatz waren ausser der Feuerwehr Rudersberg, der Rettungsdienst mit einem Notarzt, ein Rettungshubschrauber, sowie unser Notfallseelsorger Arno Konrad mit zwei weiteren Seelsorgern. Die Polizei war ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort im Einsatz.

(Foto: Benjamin Beytekin)
(Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen)

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
027/2019
Alarmierung:
8. Juni 2019, 19:24 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Person eingeklemmt
Einsatzort:
Römerstein, Rudersberg
Mannschaft:
25 im Einsatz, 2 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Abtl.-Rudersberg, Abtl.-Schlechtbach
Fahrzeuge:
ELW 1 Rudersberg, HLF 20 Rudersberg, LF16 Rudersberg, TSFW Schlechtbach
Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, DRF Hubschrauber, Notfallseelsorger, Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus