03.12.2018: Tür öffnen, Eichhaldenweg

Einsatzbericht

Angenommen wurde ein medizinischer Notfall, der sich dann aber als harmlos heraus stellte. Nachdem die Tür geöffnet war, könnte durch den Rettungsdienst Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche Patient war wohlauf und lag schlafend im Bett.

Der mehrfach abgesetzte Hausnotruf war ein Versehen und weil der betagte Patient kein Hörgerät trug, konnte er das Kingeln, das Klopfen und die Anrufe nicht hören, was schließlich zur Alarmierung der Feuerwehr führte.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
046/2018
Alarmierung:
3. Dezember 2018, 02:55 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Tür öffnen
Einsatzort:
Eichhaldenweg, Rudersberg
Mannschaft:
11 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr:
Feuerwehr Rudersberg
Fahrzeuge:
ELW Rudersberg, HLF Rudersberg
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Polizei, Familienangehörige

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus