08.12.2018: Kellerbrand, Welzheimer Strasse

Einsatzbericht

Ein Trockner der Feuer fing. rief die Feuerwehr auf den Plan. Da nicht nur der Trockner Feuer fing, sondern auch noch Holzteile und Styropor das sich im Umfeld um den Trockner befanden, wurde im Keller ein Löschangriff unter Atemschutz gestartet. Sämtliche in Mitleidenschaft gezogenen Teile wurde nach draußen gebracht und dort weiter abgelöscht.

Da der Hausbesitzer vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst versucht hatte den Trockner abzulöschen, zog er sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste ins Krankenhaus.

Ein Rauchmelder schlug frühzeitig Alarm und warnte die Bewohner vor der starken Rauchentwicklung im Keller, ansonsten wäre es wahrscheinlich zu einem Gebäudebrand gekommen.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
47/2018
Alarmierung:
8. Dezember 2018, 13:30 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Kellerbrand
Einsatzort:
Welzheimer Strasse, Rudersberg
Mannschaft:
26 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
ELW Rudersberg, HLF Rudersberg, LF16 Rudersberg, TSF-W Schlechtbach
Feuerwehr Schorndorf:
Drehleiter Fw. Schorndorf
Weitere Kräfte:
DRK OV. Wieslauftal, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus