25.06.2021: Person eingeklemmt, Zumhofer Straße

Einsatzbericht

Am Freitag (25.06.) um 13.21 Uhr wurden wir zu einem Einsatz in einem Gewerbepark in die Zumhofer Straße alarmiert.
Bei einem Ladevorgang eines Lkw kippte eine Transportpalette, die mit Aluprofilen bestückt war, von einem Gabelstapler auf einen nebenan stehenden Helfer. Der Helfer wurde von der Transportpalette getroffen und darunter eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Palette kurzerhand beiseite geräumt werden.
Die Erstversorgung fand durch einen Helfer vor Ort (HVO) des örtlichen DRK statt. Nach Behandlung durch den Rettungsdienst beziehungsweise Notarzt wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Während des Lande und Startvorgangs des Hubschraubers wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sicher gestellt.

Wir wünschen dem Verletzten schnelle und vollständige Genesung!

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
018/2021
Alarmierung:
25. Juni 2021, 13:21 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Person eingeklemmt
Einsatzort:
Zumhofer Straße, Rudersberg
Mannschaft:
15 im Einsatz, 8 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5h Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/19, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46
Weitere Kräfte:
Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Rettungshubschrauber (RTH), Polizei, Helfer vor Ort (HVO)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus