20.06.2021: Schuppenbrand, L1120

Einsatzbericht

Um 03:27 Uhr war die Nacht für einige Einsatzkräfte der Feuerwehr Rudersberg zu Ende. Grund war ein gemeldeter "Schuppenbrand" im Bereich des Rettichkreisels. Bereits auf Anfahrt war bekannt, dass ein Gemüse-/Erdbeerstand in Brand geraten war. Vor Ort wurde der Brand mittels Schnellangriff von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Ein naheliegendes Gewächshaus wurde ebenfalls durch Flammeneinfluss beschädigt . Durch frühzeitiges melden des Brandes und schnelles Eingreifen konnte eine Ausbreitung verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1500€ geschätzt.

Da eine Selbstentzündung auszuschließen ist, wird von Brandstiftung ausgegangen.

Des Weiteren waren benachbarte Feuerwehren ebenfalls in der Nacht auf Sonntag im Einsatz.

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
017/2021
Alarmierung:
20. Juni 2021, 03:27 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schuppenbrand
Einsatzort:
L1120, Königsbronnhof
Mannschaft:
22 im Einsatz, 8 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/19, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus