14.02.2021: Schornsteinbrand, Bergstraße

Einsatzbericht

Stichflammen aus einem Schornstein waren Auslöser, dass umsichtige Nachbarn den Notruf wählten.
Vor Ort wurde der betroffene Schornstein im inneren des Hauses mit Wärmebildkameras und mehreren Trupps auf Hitzeentwicklung kontrolliert und beobachtet.
Ein hinzugerufener Schornsteinfeger rußte den Kamin ordnungsgemäß, sodass keine Gefahr mehr bestand.
Abschließend wurde der betroffene Bereich nochmals mit der Wärmebildkamera auf Wärmeentwicklung kontrolliert.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
006/2021
Alarmierung:
14. Februar 2021, 18:56 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schornsteinbrand
Einsatzort:
Bergstraße, Oberndorf
Mannschaft:
19 im Einsatz, 10 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/19, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Schornsteinfeger

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus