11.02.2021: Brandmeldeanlage, Ackerwiesen

Einsatzbericht

Eine Leckage eines Heizungsrohres führte um 11:29 Uhr zur ordnungsgemäßen Auslösung der Brandmeldeanlage in einem ortsansässigen Betrieb.
Austretendes Wasser lief aus einer Zwischendecke in einen Rauchmelder, der daraufhin Alarm auslöste.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten Mitarbeiter die Undichtigkeit abstellen, so dass kein weiteres Wasser mehr austreten konnte.
Außer die Brandmeldeanlage wieder in Einsatzbereitschaft zu versetzten, war für uns kein weiteres Eingreifen notwendig.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
005/2021
Alarmierung:
11. Februar 2021, 11:29 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Ackerwiesen, Michelau
Mannschaft:
10 im Einsatz, 10 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizeiposten Rudersberg

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus