31.07.2020: Schleifkorbtrage zur Menschenrettung, Schönblick

Einsatzbericht

Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurden wir mit der Schleifkorbtrage zur Menschenrettung in den Ortsteil Necklinsberg alarmiert. Wie auch beim letzten Mal zog sich ein Fahrradfahrer beim Befahren eines Mountainbiketrails schwerere Verletzungen zu. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend von der Feuerwehr ca. 900m zum Rettungswagen getragen. Gerade bei diesen Temperaturen und beim Tragen des Mund- und Nasenschutzes ist dies eine sehr kräftezehrende Arbeit. Zudem wurde das Tragen durch steiles und unwegsames Gelände erschwert.

Wir wünschen dem Verunfallten, schnelle und vollständige Genesung!

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
040/2020
Alarmierung:
31. Juli 2020, 11:34 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Schleifkorbtrage zur Menschenrettung
Einsatzort:
Schönblick, Necklinsberg
Mannschaft:
10 im Einsatz, 0 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Asperglen
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 2/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus