25.07.2020: Schleifkorbtrage zur Menschenrettung, Schönblick

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde mit dem Alarmstichwort "Schleifkorbtrage zur Menschenrettung" in den Ortsteil Necklinsberg alarmiert.
Eine Person zog sich beim Sturz mit dem Fahrrad, in einem Waldgebiet schwere Verletzungen zu.
Nachdem der Rettungsdienst die medizinische Versorgung abgeschlossen hatte, wurde die Person auf die Schleifkorbtrage verfrachtet und anschließend über unwegsames Gelände zum Rettungswagen getragen.

Wir wünschen schnelle und vollständige Genesung!

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
039/2020
Alarmierung:
25. Juli 2020, 16:46 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Schleifkorbtrage zur Menschenrettung
Einsatzort:
Schönblick, Necklinsberg
Mannschaft:
14 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Asperglen
Feuerwehr:
Rudersberg 1/19, Rudersberg 2/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus