19.07.2020: Fahrzeugbrand, Herderstraße

Einsatzbericht

+++ Einsatzbericht 036/2020 +++
+++ Einsatzbericht 037/2020 +++

Am frühen Sonntagmorgen um 01:40Uhr war die Nacht für unsere Einsatzkräfte aus Rudersberg und Schlechtbach vorerst zu Ende.
Die Funkmeldeempfänger alarmierten uns mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbrand“.
Das Heck des betroffenen Fahrzeugs stand beim Eintreffen bereits im Vollbrand. Das Fahrzeug wurde von einem Trupp unter PA mit dem Schnellangriffsschlauch abgelöscht und anschließend der Polizei übergeben.
Brandstiftung als Brandursache kann nicht ausgeschlossen werden.

Des Weiteren wurden wir um 11:16Uhr von der Polizei zu auslaufenden Betriebsstoffen angefordert.
Vermutlich eine durch den Brand beschädigte Leitung, wurde im Laufe der Zeit undicht und ließ Betriebsstoffe austreten. Der betroffene Bereich wurde mit Ölbindemittel abgestreut und anschließend fachgerecht aufgenommen.

Wir hoffen auf einen einsatzfreien Sonntagnachmittag.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
037/2020
Alarmierung:
19. Juli 2020, 01:40 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Fahrzeugbrand
Einsatzort:
Herderstraße, Rudersberg
Mannschaft:
24 im Einsatz, 5 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/19, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus