31.01.2020: Brandmeldeanlage, Ackerwiesen

Einsatzbericht

Am Freitag 31.01.2020 wurde die Feuerwehr Rudersberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in den Ortsteil Michelau alarmiert. Nach routinierter Erkundung war der Auslösegrund schnell ermittelt. Verdampfendes Öl verursachte eine starke Rauchentwicklung, welche zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Belüftungsmaßnahmen wurden vorbereitet, mussten aber nicht zum Einsatz gebracht werden. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Die Feuerwehr Rudersberg war mit 2 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Auch die Polizei war mit einem Streifenwagen am Einsatzort.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
006/2020
Alarmierung:
31. Januar 2020, 09:50 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Ackerwiesen, Michelau
Mannschaft:
14 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Fahrzeuge:
Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus