18.01.2020: Brandmeldeanlage, Brühlstraße

Einsatzbericht

Am Samstag 18.01.2020 wurde die Feuerwehr Rudersberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) zu einem Wohnheim in der Brühlstraße alarmiert. Nach eingehender Erkundung war der Auslösegrund schnell gefunden. Durch angebranntes Essen auf dem Herd entstand eine Rauchentwicklung. Das Wohnheim wurde geräumt und anschließend belüftet. Im Anschluss wurde das Objekt mit wieder scharfgeschalteter Brandmeldeanlage der Polizei übergeben.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
003/2020
Alarmierung:
18. Januar 2020, 15:06 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Brühlstraße, Rudersberg
Mannschaft:
25 im Einsatz, 8 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Abt. Rudersberg, Abt. Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Rettungsdienst:
RTW
weitere Kräfte:
Polizei, WSD

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus