04.06.2017: Wassereinbruch, Panoramaweg

Einsatzbericht

Die starken Regenfälle und ein nicht mehr optimal ablaufendes Abwasserrohr, war Schuld, dass eine Einliegewohnung in einem Mehrfamilienhaus unter Wasser stand.

Um 06:05 Uhr, am Pfingstsonntag, wurde die Abteilung Rudersberg alarmiert, mit dem Stichwort "Wassereinbruch". Die Wohnung im Erdgeschoss stand unter Wasser und musste durch die Feuerwehr Rudersberg, Abteilung Rudersberg, mit einem Wassersauger gereinigt werden.

Schnell war klar, dass das Wasser durch einen Rückstau in einem Abwasserrohr verursacht wurde, so dass die Feuerwehr einen Sanitärfachbetrieb aus Rudersberg hinzuzog. Dieser spülte den Abwasserkanal und befreite diesen von Papier und Dreck. Danach floß das Wasser wieder wie gewohnt ab.

Nach dem die Gerätschaften und die Einsatzkleider der Feuerwehr wieder gereinigt waren, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und es gab Einsatzende.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
021/2017
Alarmierung:
4. Juni 2017, 06:05 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Wassereinbruch
Einsatzort:
Panoramaweg, Rudersberg
Mannschaft:
10 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg
Fahrzeuge:
LF8 Rudersberg (1-41)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus