12.11.2016: Schuppenbrand, Obersteinenberger Strasse

Einsatzbericht

Es scheint so, als wäre es Brandstiftung....

Um 02:45 Uhr war für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rudersberg die Nacht schon wieder zu Ende. Der Grund, wieder ein Schuppenbrand in Steinenberg!

Diesmal brannte in der Verlängerung der Obersteinenberger Strasse, in Richtung Obersteinenberg, erneut ein Schuppen, in dem landwirtschaftliche Geräte gelagert waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr Rudersberg stand der Schuppen bereits im Vollbrand, so dass davon auszugehen ist, dass der Schuppen schon über einen längeren Zeitraum gebrannt hat. Festgestellt wurde der Brand durch eine Polizeistreife, die schlussendlich auch die Feuerwehr alarmierte.

Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern nieder, bzw. brach durch die rasche Brandausdehnung in sich zusammen und wurde komplett zerstört. Auch der Einsatz von 4 Rohren und mehren Trupps unter Atemschutz konnte den Totalschaden des Schuppens nicht verhindern.

Die Feuerwehr Rudersberg war mit insgesamt 33 Mann und 5 Fahrzeugen an der Einsatzstelle, unterstützt durch die Polizei mit 2 Fahrzeugen.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Rudersberg unter der Telefonnummer 07183/929316 in Verbindung zu setzen.

Zudem suchen wir Verstärkung - mach mit, komm vorbei....

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
037/2016
Alarmierung:
12. November 2016, 02:45 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schuppenbrand
Einsatzort:
Obersteinenberger Strasse, Rudersberg - Steinenberg
Mannschaft:
33 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,30 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
Einsatzleitwagen – ELW, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug – HLF 20/16, Löschgruppenfahrzeug – LF 16/12, TSF Steinenberg, TSF Schlechtbach
Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach, Steinenberg
Weitere Kräfte:
Polizei mit 2 Fahrzeugen

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus