Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank Schlechtbach – TSF-W

In den Abteilungen Asperglen, Schlechtbach und Steinenberg ist jeweils ein baugleiches TSF-W stationiert.
Das TSF-W überzeugt durch die kleine Baugröße und die Wendigkeit, wodurch sich auch enge Wohngebiete problemlos anfahren lassen.
Zudem kann es durch die vielseitige Beladung zu nahezu allen Einsatzstichworten gerufen werden.
Mit einem pneumatischen Lichtmast, welcher sich auf ca. 4 Meter ausfahren lässt, lassen sich Einsatzstellen auch bei Dunkelheit schnell und effektiv ausleuchten.

Das TSF-W kann durch eine Staffel besetzt werden.

Fahrzeugdaten

Fahrgestell:
Iveco Daily
Aufbauhersteller:
Thoma Wiss
Leistung:
180PS/132KW
Geschwindigkeit:
max. 100 km/h
Baujahr:
Gesamtgewicht:
7,5 Tonnen

Beladung

Zur Beladung gehört umfassendes Material zur Brandbekämpfung sowie ein integrierter Wassertank, welcher ca. 800l Löschwasser fasst. Die im Heck verlastete Pumpe des Typs TS8 hat eine Förderleistung von ca. 800l/min. Die Pumpe ist standardmäßig mit dem Wassertank verbunden, lässt sich aber bei Bedarf aus dem Fahrzeug herausnehmen, um diese mobil nutzen zu können.
Auf dem Fahrzeugdach ist eine 4-teilige Steckleiter untergebracht, mit der man den 2. Stock eines Wohnhauses erreichen kann.
Des Weiteren ist eine Tauchpumpe für Hochwassereinsätze, sowie eine Motorsäge für Unwettereinsätze verlastet.
Ein Stromerzeuger, sowie diverses Material für auslaufende Betriebsstoffe runden die Beladung ab.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Einblick der Gerätschaften. Wenn Sie das gesamte Equipment kennen lernen möchten, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!