19.04.2022: Zimmerbrand, Dahlienweg

Einsatzbericht

Eine brennende Holzkonstruktion, sowie Inventar einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer.
Nachbarn unternahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche.
Das Feuer drohte von der Terrasse auf den Dachstuhl überzugreifen. Durch den Einsatz von zwei C-Rohren konnte dies jedoch verhindert werden.
Im inneren des Hauses wurde eine leichte Verrauchung vorgefunden, weshalb Lüftungsmaßnahmen notwendig waren.
Abschließend wurde der Brandbereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester geprüft.

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
018/2022
Alarmierung:
19. April 2022, 15:18 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Zimmerbrand
Einsatzort:
Dahlienweg, Rudersberg
Mannschaft:
21 im Einsatz, 13 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW), DRK OV Wieslauftal

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus