19.09.2020:  Drohneneinsatz, Eduard-Breuninger-Straße

Einsatzbericht

Heute Mittag wurden wir um 12:29 Uhr mit unserer Drohne zu einem Wohnungs-/ Gebäudebrand nach Backnang alarmiert.
Aufgrund der engen Bebauung war die Einsatzstelle nur schwer zu überblicken. Wir konnten mit unserer Drohne Bild- und Videomaterial aufnehmen, um so einen Gesamtüberblick der Einsatzstelle zu erhalten.
Dies war für die Einsatzleitung der Feuerwehr Backnang, sowie die eingesetzte Führungsgruppe, welche über das einsatztaktische Vorgehen entschieden hat sehr hilfreich.

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
044/2020
Alarmierung:
19. September 2020, 12:29 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
 Drohneneinsatz
Einsatzort:
Eduard-Breuninger-Straße, Backnang
Mannschaft:
4 im Einsatz, 2 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
4 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr:
Rudersberg 1/19

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus