28.06.2020: Schleifkorbtrage zur Menschenrettung, Am Burren

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe alarmiert.
Eine Person verletzte sich beim Sturz von einem Baum auf einem abgelegenen Gartengrundstück.
Nachdem die medizinische Erstversorgung stattgefunden hatte, wurde die Person in den Rettungswagen verfrachtet. Von dort aus ging es auf einen Supermarktparkplatz, wo die Person in einen Rettungshubschrauber umgeladen und anschließend in ein Krankenhaus geflogen wurde.

Wir wünschen schnelle und vollständige Genesung!

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
034/2020
Alarmierung:
28. Juni 2020, 16:13 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Schleifkorbtrage zur Menschenrettung
Einsatzort:
Am Burren, Rudersberg
Mannschaft:
9 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg
Feuerwehr Rudersberg:
Rudersberg1/19, Rudersberg 1/41
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Rettungshubschrauber

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus