01.06.2020: Flächenbrand, Lange Straße

Einsatzbericht

Um 19:17 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand auf einem Gartengrundstück im Ortsteil Asperglen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzunterstand in Vollbrand stand.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle, jedoch waren die Nachlöscharbeiten aufwendig und zeitintensiv. Da bei dem Feuer eine Person Verbrennungen erlitt, wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, welcher jedoch nicht tätig werden musste. Die Feuerwehr Rudersberg war mit fünf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.
Ein ortsansässiges Bauunternehmen, stellte einen Radbagger zur Verfügung, welcher für die Nachlöscharbeiten sehr hilfreich war. Hierfür vielen Dank für die allzeit gute Zusammenarbeit!

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
029/2020
Alarmierung:
1. Juni 2020, 19:17 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Flächenbrand
Einsatzort:
Lange Straße, Asperglen
Mannschaft:
29 im Einsatz, 14 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
3 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach, Asperglen
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 2/48, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungswagen (RTW), Notarzteinsatzfahrzeug (NEF), Rettungshubschrauber, Straßenbau Zehnder (Bagger)

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus