20.04.2020: Brandmeldeanlage, Ackerwiesen

Einsatzbericht

Einsatz für die Feuerwehr Rudersberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in den Ortsteil Michelau. Nach eingehender Erkundung war der Auslösegrund schnell gefunden. Verdampfendes Fluid eines Zinkbades, welches eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte, führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Halle wurde im Anschluss ausreichend belüftet und anschließend dem Betreiber übergeben. Die Feuerwehr Rudersberg war mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
025/2020
Alarmierung:
20. April 2020, 22:21 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Ackerwiesen, Rudersberg Michelau
Mannschaft:
25 im Einsatz, 5 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Feuerwehr:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/46, Rudersberg 1/44, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus