02.01.2020: Brandmeldeanlage, Ackerwiesen

Einsatzbericht

+++ Einsatzbericht 001/2020 +++

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Am Donnerstag 02.01.2020 wurde die Feuerwehr Rudersberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in den Ortsteil Michelau alarmiert. Nach eingehender Erkundung war der Auslösegrund schnell gefunden. Verdampfendes Fluid eines Zinkbades, welches eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte, führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Halle wurde im Anschluss ausreichend belüftet und anschließend dem Betreiber übergeben. Die Feuerwehr Rudersberg war mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
001/2020
Alarmierung:
2. Januar 2020, 15:08 Uhr
Einsatzart:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Ackerwiesen, Michelau
Mannschaft:
25 im Einsatz, 7 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Rudersberg, Schlechtbach
Fahrzeuge:
Rudersberg 1/11, Rudersberg 1/44, Rudersberg 1/46, Rudersberg 3/48
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus