03.01.2019: Baum-/Sturmschaden, K1876 Verbindungsstrasse Asperglen Necklinsberg

Einsatzbericht

Ein umgestürzter Baum auf der Verbindungsstrasse (K1876) zwischen Krehwinkel und Necklinsberg war der Grund, dass die Feuerwehr Rudersberg alarmiert wurde.

Die Feuerwehr zersägte den Baum, legte ihn zur Seite und reinigte die Fahrbahn. Anschließend wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Der an diesem Tag herrschende Schneefall und die vereisten Straßen erforderte an diesem Tag eine äußerst vorsichtige Anfahrt zur Einsatzstelle. Allerdings hatten wir vorgesorgt und alle unsere Fahrzeuge morgens schon mit aufgezogenen Schneeketten ausgestattet.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
001/2019
Alarmierung:
3. Januar 2019, 10:52 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Baum-/Sturmschaden
Einsatzort:
K1876 Verbindungsstrasse Asperglen Necklinsberg, Rudersberg
Mannschaft:
18 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Asperglen, Rudersberg
Fahrzeuge:
TSF-W Asperglen, HLF 20 Rudersberg

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus