18.07.2016: Schuppenbrand, Schönblick

Einsatzbericht

62 Kräfte kämpften bis in die frühen Morgenstunden, des 19.07.2016, bevor "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Zuvor wurden mehrere Leitungen zur Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut, die dann die Fahrzeuge an der Einsatzstelle mit Löschwasser versorgten.

Rund 1,5 km Schlauchleitungen wurden dazu aus der Ortsmitte von Necklinsberg, an die Einsatzstelle verlegt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Rudersberg, unterstützt durch die Feuerwehr Berglen, Backnang und dem GW-Atemschutz aus Fellbach. Weiter Unterstützung erhielt die Feuerwehr, durch den DRK OV
Wieslauftal, der für die persönliche Sicherheit der Feuerwehr sorgte und die Kameradinnen und Kameraden mit Getränken versorgte.

Die Polizei, die mit mehreren Fahrzeugen ebenfalls vor Ort war, Dokumentierte das Einsatzgeschehen mit Bildmaterial. Bürgermeister Martin Kaufmann und Kreisbrandmeister, Rene Wauro, verschafften sich vor Ort ebenfalls ein Bild der Lage.

Bilder: Michael Schmid (Feuerwehr Schorndorf)

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
028/2016
Alarmierung:
18. Juli 2016, 21:44 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schuppenbrand
Einsatzort:
Schönblick, Necklinsberg

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
Abteilung Rudersberg, Abteilung Schlechtbach, Abteilung Asperglen, Abteilung Steinenberg
Weitere Kräfte:
Feuerwehr Berglen, Feuerwehr Fellbach, Feuerwehr Backnang, Kreisbrandmeister, Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus