Große Fahrzeugpflege!

Freitag, 3. Januar 2020

Große Fahrzeugpflege in der Feuerwehr Rudersberg, Abteilung Rudersberg!

An den vergangenen beiden Tagen fand in der Feuerwehr Rudersberg, Abteilung Rudersberg eine groß angelegte Fahrzeugpflege statt. Dabei wurden alle Fahrzeuge komplett ausgeräumt. Die gesamte Beladung wurde sorgfältig kontrolliert und vieles wurde ausgemustert, ausgetauscht, bzw. ersetzt. Die Fahrzeuge wurden nach dem Ausräumen bis in den letzten Winkel ausgesaugt, abgestaubt und innen penibel gereinigt. So mancher Akku wurde getauscht und auch die Batterien in einigen elektronischen Geräten wurden ersetzt.
Es wurde geschmiert, geschmotzt und gefettet und so mancher Schmiernippel wurde mit Fett versorgt.

Auch die Fahrzeugbatterien einiger Fahrzeuge wurden ersetzt und ein Funktionstest der Lampen und Lichter fand statt.

Alles was turnusgemäß getauscht werden muss wurde getauscht, alles was geprüft werden musste wurde geprüft und alles was gepflegt werden musste, wurde gepflegt. Zwei Tage harte Arbeit, jeweils von morgens um 09:00 Uhr bis abends um 18:00 Uhr wurde hier gearbeitet. Unter der Leitung von Gerätewart Florian Holzwarth halfen hier ständig mehr als 8 Mann und brachten die Abteilung auf Vordermann.

Alles ehrenamtlich und alles in unserer Freizeit!