Villa Sonnenschein

Montag, 13. November 2017

Zu Besuch im Kindergarten "Villa Sonnenschein" in Rudersberg im Uhlandweg

Die Feuerwehr Rudersberg war zur Brandschutzerziehung in den einzelnen Gruppen im Kindergarten "Villa Sonnenschein"

Am 13. November 2017 waren 2 Vertreter der Rudersberger Feuerwehr im Kindergarten "Villa Sonnenschein" und zeigten auf spielerische Art und Weise, wie denn Brandschutz funktioniert, welche Nummer man wählen muss, wenn es denn mal brennt und wie man einen Brand verhindern kann. Zudem durften die Kinder in einem großen Feuerwehrauto sitzen, was sie vorher ausführlich anschauen konnten.

Alle waren sie begeistert und die leuchtenden Kinderaugen zeigten uns dann auch, dass es für alle ein toller Vormittag war.

Auch die Erzieherinnen stellten ihre Fragen und waren sichtlich beeindruckt über die Arbeit der Feuerwehr.

Wir von der Feuerwehr bedanken uns für die freundliche Aufnahme in den einzelnen Gruppen und auch für das Präsent, was wir bekommen haben. Jederzeit gerne wieder.