40 Stundendienst der Jugendfeuerwehr

Freitag, 28. Oktober 2022

Der 40 Stundendienst der Jugendfeuerwehr, ein voller Erfolg für jung und alt!

Am Freitag, 28.10.2022 um 18 Uhr ging es los. Die Jugendliche und Ihre Betreuer zogen ins Feuerwehrhaus in Rudersberg ein, wo sie die nächsten 40 Stunden verbrachten. Nach dem Bezug des Quartiers, ging s um 19:00 Uhr zu einer großen Übungen, zusammen mit den aktiven Einsatzkräften. Anschließend gab es dann ein gemeinsames Abendessen. Üben, spielen, Spass haben, gemeinsam Essen und aufräumen und Teamarbeiten standen bei den 40 Stunden im Vordergrund. So gab es am Samstagnachmittag auf dem Werksgelände der Firma Cratoni Helmets GmbH ein groß angelegte Schauübungen mit vielen Zuschauern, zum Thema "Verkehrsunfall".

Für alle Jugendliche war es eine tolle Erfahrung, mit ganz viel Spass. Auch den Betreuerinnen und Betreuern machte es sehr viel Spass, vor allem auch, weil ich sich Ihre Vorbereitungen gelohnt haben.

Es waren 40 tolle Stunden, ständig zusammen, ohne dass es Reibereien und gar Streit gab.
Ein tolles Team, tolle Betreuung und geniale ausgewogene Ernährung.

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wo es dann wieder heißt "40 Stunden".

Wir danken auch der Firma Cratoni Helmets GmbH", dass wir am Samstagnachmittag auf dem Werksgelände üben durften und dass sie damit die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Rudersberg unterstützt haben.

Weitere Bilder folgen in Kürze.