25.09.2018: VU eingekl. Person, Neue Zumhofer Strasse

Einsatzbericht

Rudersberg.
Ein 89-jähriger Radfahrer ist in Rudersberg gestorben, nachdem die Wieslauftalbahn ihn an einem Bahnübergang erfasst und überfahren hatte.

Der ältere Herr hatte von der Brühlstraße aus die Bahnlinie überqueren und in die Neue Zumhofer Straße einbiegen wollen. Der Bahnübergang war geschlossen. Offenbar hatte der Mann die Situation nicht richtig erkannt und das rote Warnlicht nicht wahrgenommen. Das Wiesel erfasste den Radfahrer. Der Mann verstarb noch am Unfallort.

Der Unfall ist am Dienstag um 15.45 Uhr passiert. Es waren sehr viele Rettungskräfte vor Ort, doch sie konnten dem Senior nicht mehr helfen.

Ein Notfallmanager war vor Ort, Seelsorger kümmerten sich um den Zugführer und die Einsatzkräfte. Der Zugführer und die neun Fahrgäste blieben unverletzt.

Neben der Feuerwehr, waren der Rettungsdienst, ein Notarzt, ein Org-L. , sowie der DRK OV Wiesklauftal an der Einsatzstelle, die Polizei und die Seelsorger von DRK und der Kirche.

Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
039/2018
Alarmierung:
25. September 2018, 15:48 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
VU eingekl. Person
Einsatzort:
Neue Zumhofer Strasse, Rudersberg
Mannschaft:
12 im Einsatz, 0 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
2 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
Führung Feuerwehr Rudersberg
Fahrzeuge:
ELW Rudersberg, HLF Rudersberg
Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Seelsorger, Notfallmanagement, Vertreter der WEG

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus