17.09.2018: Schuppenbrand, Panoramaweg

Einsatzbericht

Da die Rauchentwicklung anfänglich so extrem war, dass man im Rauch nur noch die Umrisse einer Geschirrhütte sah, wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Schuppenbrand" in ein Gewann oberhalb des Panoramawegs alarmiert. Schlussendlich war es aber ein ordentlich großer Flächenbrand, mit rund 200 qm Größe und einer sehr starken Rauchentwicklung.

Mit Feuerpatschen und mit mehreren Rohren wurde der Flächenbrand durch die Wehrmänner abgelöscht.

Die Brandursache ist hier noch völlig unklar.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
032/2018
Alarmierung:
17. September 2018, 11:53 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Schuppenbrand
Einsatzort:
Panoramaweg, Rudersberg
Mannschaft:
14 im Einsatz, 4 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Fahrzeuge:
HLF Rudersberg, TSF-W Schlechtbach
Feuerwehr Rudersberg:
Abteilung Rudersberg, Abteilung Schlechtbach
Weitere Kräfte:
Polizei - Posten Rudersberg

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus