05.05.2018: Person eingeklemmt, Zum Steg

Einsatzbericht

Die Führung von Rudersberg wurde am 05. Mai. 2018 mit dem Stichwort "Schleifkorbtrage zur Menschenrettung" nach Schlechtbach alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich die Lage allerdings etwas anders dar, als ursprünglich angenommen. Eine ältere Person in einer komplett hilflosen Lage, aus der sie auch der Rettungsdienst nicht alleine befreien konnte, erforderte die Alarmierung der Feuerwehr Rudersberg. Gemeinsam versuchten dann die Feuerwehrmänner und der Rettungsdienst die Person mit vereinten Kräften aus der misslichen Lage zu befreien, was dann auch nach ca. 40 min gelang. Im Anschluss brachte man die Person mit leichten Verletzungen nach draußen in den Rettungswagen und anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung..

Die Schleifkorbtrage kam bei diesem Einsatz nicht zum Einsatz! Deshalb das Stichwort "Person eingeklemmt"

Einsatzdaten

Einsatznummer:
021/2018
Alarmierung:
5. Mai 2018, 19:59 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Person eingeklemmt
Einsatzort:
Zum Steg, Rudersberg - Schlechtbach
Mannschaft:
11 im Einsatz, 2 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Abteilungen:
Abteilung Rudersberg
Fahrzeug:
HLF Rudersberg, ELW Rudersberg

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus