01.02.2018: Tür öffnen, Gassenäckerweg

Einsatzbericht

Die Alarmierung erfolgte um 21:13 Uhr, auf Anforderung der Polizei, zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem medizinischen Notfall in einer verschlossenen Wohnung.

Durch die Feuerwehr wurde zügig ein Zugang in das Haus und in den Wohnbereich geschaffen und der Patient konnte dort ansprechbar aufgefunden werden. Nach der medizinischen Erstversorgung konnte der Patient anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden. Zum Abschluss des Einsatzes unterstützten wir den Rettungsdienst noch mit der Tragehilfe und verbrachten gemeinsam den Patient aus dem Haus zum Rettungswagen.

Das Haus wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte den Alarmplatz wieder verlassen.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
006/2018
Alarmierung:
1. Februar 2018, 21:13 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Tür öffnen
Einsatzort:
Gassenäckerweg, Rudersberg
Mannschaft:
4 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
Abteilung Rudersberg
Fahrzeuge:
ELW Rudersberg
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus