09.03.2017: Sonstiges, Römerstrasse

Einsatzbericht

Rudersberg.
In der Römerstraße im Ortsteil Steinenberg hat am Donnerstagmorgen (9.3.) gegen 8 Uhr ein Lkw einen Telefonmasten umgefahren. Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hatte mit seinem Fahrzeug rangiert. Beim Rückwärtsfahren stieß der LKW gegen einen Telefonmast. Dieser stürzte um und fiel auf einen geparkten Fiat Ducato. Dabei entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Bis zum Eintreffen der Service-Mitarbeiter der Telecom musste die Unfallstelle von der örtlichen Feuerwehr abgesichert werden. Hierzu waren fünf Mann und zwei Fahrzeuge im Einsatz.

Die Leitung lag nach dem Unfall quer über der Straße, es wurden offenbar keine Verbindungen beschädigt. Allerdings musste die Leitung von der Feuerwehr durchtrennt werden, damit der Transporter befreit werden konnte. Dieser wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht beschädigt. Ein angrenzendes Haus war vorübergehend ohne Telefonanschluss. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen

Bildrechte: Benjamin Beytekin

Weiterführende Links

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
010/2017
Alarmierung:
9. März 2017, 09:45 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Sonstiges
Einsatzort:
Römerstrasse, Rudersberg - Steinenberg
Mannschaft:
9 im Einsatz, 3 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1:15 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Fahrzeuge:
ELW Rudersberg, HLF Rudersberg
Abteilung:
Rudersberg (Führung)
Weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus