03.09.2017: Kleinstbrand, Heilbronner Strasse

Einsatzbericht

Ein vergessenes Kunststoffteil auf dem Herd, der dann versehentlich eingeschaltet wurde, löste am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr einen Feuerwehreinsatz aus.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, wurde der Brand von einem Bewohner im Haus mit einem Feuerlöscher gelöscht. Allerdings war die Wohnung beim Eintreffen der Feuerwehr noch komplett verraucht, so dass die Wohnung mit dem Lüfter ausgiebig belüftet wurde und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht wurde.

Ein Trupp unter Atemschutz untersuchte dabei die Wohnung mit der Wärmebildkamera.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
029/2017
Alarmierung:
3. September 2017, 18:10 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Kleinstbrand
Einsatzort:
Heilbronner Strasse, Rudersberg
Mannschaft:
14 im Einsatz, 5 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr:
Rudersberg
Abteilungen:
Rudersberg (Führung), Abteilung Schlechtbach
Fahrzeuge:
ELW Rudersberg, LF16 Rudersberg, TSF-W Schlechtbach
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus