14.05.2017: Brandmeldeanlage, Brühlstrasse

Einsatzbericht

Am Sonntagabend löste die Brandmeldeanlage in einem Wohnheim in Rudersberg aus, nachdem Essen angebrannt war und eine so starke Rauchentwicklung verursachte, dass der Rauchmelder im Flur Alarm geschlagen hat. Nach der Erkundung wurden die Räume ordentlich gelüftet, so dass man dann wieder die Bewohner in das Heim zurückschicken konnte. Eine nette Geste war dann, dass sich die Personen, die das Essen haben anbrennen lassen, sich mehrfach bei der Feuerwehr entschuldigt haben.

Nachdem man dann versucht hatte die Brandmeldeanlage zurückzustellen, stellte man Störungen an der Anlage fest, so dass dass das Zurückstellen, länger gedauert hat, als der eigentliche Einsatz.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Galerie

Einsatzdaten

Einsatznummer:
017/2017
Alarmierung:
14. Mai 2017, 23:23 Uhr
Einsatzart:
Brandeinsatz
Einsatzstichwort:
Brandmeldeanlage
Einsatzort:
Brühlstrasse, Rudersberg
Mannschaft:
18 im Einsatz, 8 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1,5 Stunden

Fahrzeuge & Kräfte

Feuerwehr Rudersberg:
Abteilung Rudersberg, Abteilung Schlechtbach
Fahrzeuge:
ELW Rudersberg, HLF Rudersberg, TSF-W Schlechtbach
weitere Kräfte:
Polizei

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus