24.02.2017: Tür öffnen, Daukernweg

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Rudersberg wurde um 09:06 Uhr mit dem Stichwort "Tür öffenen" nach Oberndorf in den Daukernweg alarmiert. Dort befand sich eine Person nach einem Treppensturz, verletzt in einer hilflosen Lage. Die Feuerwehr verschaffte sich durch öffenen der Tür Zugang in die Wohnung und übergab die verletzte Person an den Rettungsdienst.

Anmerkung der Feuerwehr(en): Lassen Sie keinen Schlüssel von innen in der Wohnungseingangstür stecken! Manchmal lassen sich dann Türen einfacher öffnen, vor allem ohne dass man große Beschädigungen an den Türen vornehmen muss. Zudem geht es auch wesentlich schneller bis die Tür offen ist.

Im vorliegenden Fall hätte man mit einem Zweitschlüssel, der an der Einsatzstelle vorhanden war, die Tür nur aufschließen müssen.

Einsatzdaten

Einsatznummer:
009/2017
Alarmierung:
24. Februar 2017, 09:06 Uhr
Einsatzart:
Technische Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Tür öffnen
Einsatzort:
Daukernweg, Rudersberg
Mannschaft:
10 im Einsatz, 2 in Bereitschaft
Einsatzdauer:
1 Stunde

Fahrzeuge & Kräfte

Fahrzeuge:
LF16 Rudersberg
Abteilungen:
Rudersberg
Weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst

Einsatzkarte

E: Einsatzort | F: Feuerwehrhaus