Fahrzeugübergabe TSF-W

Datum:
Freitag, 09. Juni 2017, 18:00 Uhr
Abteilung/en:
Rudersberg, Asperglen, Schlechtbach, Steinenberg, Altersabteilung, Jugendfeuerwehr
Ort:
Rathaus Rudersberg
Bemerkungen:

Ein weiteres Projekt wird abgeschlossen.

Am 09.Juni 2017 bekommt die Bevölkerung von Rudersberg, zwei weitere Feuerwehrfahrzeuge übergeben, für einen noch bessere Brandschutz und eine noch bessere Sicherheit in der gesamten Gemeinde.

In einer Feierstunde werden um 18:00 Uhr die beiden Fahrzeuge für die Abteilungen Schlechtbach und Steinenberg an die Feuerwehr Rudersberg übergeben. Bürgermeister Martin Kaufmann wird nach seiner Rede die Schlüssel an die Fachleute für Brandschutz und Sicherheit übergeben und wird damit den Brandschutz nicht nur in den beiden Ortsteilen um ein wesentliches verbessern.

Beide Fahrzeuge stehen bei einem Einsatz und im Notfall der Gesamtgemeinde Rudersberg zur Verfügung und löschen Bränden in ganz Rudersberg.

Übergeben werden 2 Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wasser, die in beiden Fällen Fahrzeuge ersetzen, die mehr als 25 Jahre auf dem Buckel haben und schon seit längerer Zeit nicht mehr dem heutigen Fahrzeugstandard entsprechen. Ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker war es stets ein Husarenritt, damit zum Einsatzort zu fahren, mal abgesehen von dem 25 Jahre alten Werkzeug on Board.

Vielen Dank an Bürgermeister Martin Kaufmann und vielen Dank an den Gemeinderat, die diese Fahrzeuge für die Sicherheit der Rudersberger Bürger angeschafft hat.