Tür öffnen

Am 29.04.2017 findet in Rudersberg ein Seminar zum Thema "Tür öffnen" statt. Dazu haben wir Michael Fischer eingeladen, ein erfahrener Referent für die Feuerwehren zu diesem Thema, der jährlich viele dieser Seminare abhält und selber Mitglied einer Werksfeuerwehr ist.

Das Seminar beinhaltet, das Öffnen von Türen und Fenstern, sowie der Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen für diese Arbeiten. Gerade die besseren Türen und Fenster machen uns hier die Probleme, auf die Herr Fischer eingehen wird. Es werden uns Kenntnisse vermittelt, die uns dann helfen sollen, wenn das Stichwort "Tür öffnen" nach medizinischem Notfall durch die Leitstelle alarmiert wird. Mehr Infos....

Das Seminar beginnt um 8:30 Uhr und endet gegen 16:00 / 17:00 Uhr.

Für die Planung und Organisation benötigen wir eine feste Anmeldung zu dieser Veranstaltung, die nur per eMail erfolgen kann.

Für die umliegenden Feuerwehren kann im Bedarfsfall noch der eine oder andere Platz eingeplant werden.