Grundausbildung März 2022

Sonntag, 3. April 2022
Foto: Feuerwehr Rudersberg

Diese Woche endete ein Grundausbildungslehrgang für drei Feuerwehranwärter aus Rudersberg.

Die Feuerwehr Rudersberg freut sich über drei neu ausgebildete Feuerwehrmänner!
Diese Woche bestanden die Feuerwehranwärter die ca. 70 stündige Feuerwehr-Grundausbildung, welche in Murrhardt durchgeführt wurde.
Inhalte der Ausbildung waren verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung, Erste-Hilfe sowie die Menschenrettung über tragbare Leitern.
Bevor die Teilnehmer jedoch ihre Urkunden erhalten haben, musste eine theoretische, sowie eine praktische Abschlussprüfung bestanden werden.

Die Feuerwehr Rudersberg gratuliert allen Kameraden und Kameradinnen zur bestandenen Grundausbildung, die den Grundstein der aktiven Feuerwehrlaufbahn setzt.
Wir wünschen erfolgreiche und unfallfreie Einsätze!
Besonderer Dank gilt den Ausbildern und allen Helfern, die zu diesem erfolgreichen Ereignis beigetragen haben!

Teilgenommen für die Feuerwehr Rudersberg Abt. Rudersberg haben:
Pascal Gerstenlauer, Dominik Mayländer und Rafael Martinho.