Landesweiter Helfertag & Brandschutzerziehung

Freitag, 29. Oktober 2021

+++ Landesweiter Helfertag // Brandschutzerziehung +++

Am Freitagmorgen hieß es für fünf Kameraden der Feuerwehr Rudersberg „back to school“
Wir nutzten den Blaulichttag um Brandschutzerziehungen an der Grundschule Schlechtbach, sowie in Rudersberg durchzuführen.
Dabei wurden drei Klassen in den Themen Feuerwehr, Brandschutz und dem Absetzen eines Notrufes unterwiesen. Natürlich wurden auch die vorgeführten Feuerwehrautos unter die Lupe genommen, bei dem die Kinder das Thema Feuerwehr hautnah erleben konnten.
Wir hoffen, dass wir den Kindern einen Einblick in die vielseitige Arbeit der Feuerwehr geben konnten und würden uns über neue Gesichter in der Jugendfeuerwehr freuen! Selbstverständlich sind auch neue Mitglieder in der Einsatzabteilung willkommen!