Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!

Samstag, 24. Juli 2021

Die Feuerwehr Rudersberg freut sich über einen neu ausgebildeten Gruppenführer, sowie über vier Kameraden welche die Grundausbildung erfolgreich absolviert haben!

Gestern fand nach 7-wöchigem Lehrgang die Abschlussprüfung der Grundausbildung (ca. 70 Stunden), sowie des integrierten Sprechfunklehrgangs (ca. 16 Stunden) statt.

Inhalte der Ausbildung waren verschiedene Themenbereiche wie beispielsweise Technische Hilfeleistung, Brandbekämpfung, Funktechnik, Erste-Hilfe sowie die Menschenrettung über tragbare Leitern.
Bevor die Teilnehmer jedoch ihre Urkunden erhalten haben, musste eine theoretische, sowie eine praktische Abschlussprüfung bestanden werden.

Die Feuerwehr Rudersberg gratuliert allen Kameraden und Kameradinnen zur bestandenen Grundausbildung, die den Grundstein der aktiven Feuerwehrlaufbahn setzt.
Wir wünschen erfolgreiche und unfallfreie Einsätze!
Besonderer Dank gilt den Ausbildern und allen Helfern, die zu diesem erfolgreichen Ereignis beigetragen haben!

Teilgenommen für die Feuerwehr Rudersberg Abt. Rudersberg haben:
Jens Lutz, Adem Lokaj & Mohammad Shakrof.
Teilgenommen für die Feuerwehr Rudersberg Abt. Schlechtbach hat:
Daniel Benzenhöfer.

Des Weiteren freut sich die Feuerwehr Rudersberg über einen neu ausgebildeten Gruppenführer (ca. 70 Stunden).
Nach 2-wöchigem Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal und ebenfalls bestandener Theorie- und Praxisabschlussprüfung hat Christian Holzwarth die Befähigung erlangt die taktische Einheit "Gruppe" (9 Personen) im Einsatzfall führen zu dürfen.
Hauptinhalt des Lehrgangs ist das taktische Vorgehen bei verschiedenen Einsatzszenarien im Brandfall oder bei der Technischen Hilfeleistung.

Wir wünschen ebenfalls unfallfreie Einsätze, sowie allzeit zielführende Entscheidungen im Ernstfall!