Weiterer Hinweis zur aktuellen Lage

Montag, 16. März 2020
Foto: Feuerwehr Rudersberg

Das Thema Corona ist derzeit in aller Munde und macht auch uns, unsere Arbeit schwerer.

Helft mit, uns die Rettungskräfte im Einsatzfall zu schützen. Deshalb haben auch wir als Feuerwehr bereits erste Maßnahmen zum Eigenschutz getroffen.

Was kann jeder Einzelne tun?

Grundsätzlich gilt bei einem Notfall immer die Notrufnummer 112!
Wenn Sie einen Notruf absetzen und in einem Risikogebiet waren, oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten, bitten wir darum dies bereits beim Telefonat zu erwähnen!
Außerdem können Sie die ersteintreffenden Einsatzkräfte mündlich vorwarnen, damit eine mögliche Infektion vermieden wird.
Wir werden trotzdem alle Einsätze jedoch mit erhöhtem Eigenschutz abarbeiten, denn auch wir wollen die Ansteckungsgefahr möglichst gering halten, damit auch wir gesund zu unseren Familien nach Hause kommen und für die allgemeine Bevölkerung jederzeit einsatzbereit bleiben!

Bleiben Sie gesund und beachten Sie die allgemeinen Hygienemaßnahmen.
Eure Feuerwehr Rudersberg

Einsatzbereit