Keine Sorge, wir sind einsatzbereit!

Samstag, 28. März 2020

Wir gehen momentan zwar mit äusserster Vorsicht gegenüber vielen Dingen vor! So bleiben wir zum Beispiel zuhause und gehen dem Corona-Virus gnadenlos aus dem Weg! Für den Einsatz sind wir aber allzeit bereit.

Damit auch wir einsatzfähig bleiben und jederzeit ausrücken können, halten wir uns an die geforderten Vorgaben der Regierung. Aber auch zum Schutz von uns selber, versuchen wir die Regeln einzuhalten und bleiben zuhause!

Deshalb: Wir sind einsatzfähig und können jederzeit ausrücken! Dass dies lange so bleibt, bleiben Sie bitte daheim! Auch zu Ihrem eigenen Schutz!

Wenn Sie überall lesen, dass Feuerwehren Land auf und Land ab keinen Übungsbetrieb mehr haben, heißt dies noch lange nicht, dass wir alles zugeschlossen haben. Dadurch dass wir seit Jahren Üben, können wir sicherlich auch mal einige Wochen ohne Üben auskommen, ohne dass wir dabei etwas verlernen. Dies betrifft aber eben nur den Übungsbetrieb und nicht die Einsätze, die fahren wir nach wie vor. Mit allen Risiken für uns selber!

Unsere Besprechungen finden jetzt eben per Telefonkonferenz statt oder per eMail und Whatsapp.

Stand: 28.03.2020 - Author: Joachim Stocker