Feuerwehr Rudersberg wirbt um Doppelmitgliedschaften

Freitag, 21. Februar 2020
Foto: Feuerwehr Rudersberg

Die Feuerwehr Rudersberg wirbt um Doppelmitgliedschaften und will damit die Schlagkraft verstärken

Die Feuerwehr Rudersberg wirbt um Doppelmitgliedschaften! Doppelmitglieder sind Kameradinnen und Kameraden, die in Rudersberg arbeiten, aber nicht in Rudersberg wohnen, und an ihrem Heimatort Mitglied einer Feuerwehr sind. Also ausgebildet und einsatzfähig. Diese Kameradinnen und Kameraden könnten die Feuerwehr Rudersberg den Tag über im Einsatzfall super toll unterstützen und mit ihnen zusammen ausrücken. Solche Doppelmitgliedschaften sind von den Feuerwehrverbänden ausdrücklich erwünscht und werden schon vielfach Land auf Land ab praktiziert.

Sie als Unternehmer beschäftigen einen solchen Feuerwehrmann oder eine solche Feuerwehrfrau, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diese davon überzeugen könnten, dass sie die Feuerwehr Rudersberg im Einsatzfall unterstützen und mit uns den Brandschutz in Rudersberg sicherstellen. Wir kommen für ein Gespräch gerne zu Ihnen in die Firma und besprechen alles Weitere und klären alle offenen Fragen, die es bestimmt noch gibt. Sie dürfen die Feuerwehr Rudersberg auch gerne freitags besuchen kommen, ab 18:00 Uhr wir im Feuerwehrhaus in Rudersberg das Training vorbereitet.

Wollen Sie einmal in das Feuerwehrleben reinschnuppern? Kein Problem. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns oder kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Ich möchte einen Termin für einen Schnupperabend bei der Feuerwehr vereinbaren...

Stand: 21.Februar 2020 - (C) Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Rudersberg