Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

Samstag, 15. Februar 2020

Die Feuerwehr Rudersberg freut sich über drei weitere Atemschutzgeräteträger.

In einem 2-wöchigen Lehrgang haben sich die Kameraden Robin Kalmbach, Christian Freundenreich und Tobias Schmitt als Atemschutzgeräteträger weitergebildet. Voraussetzungen für diesen Lehrgang sind die Truppmannausbildung Teil 1 sowie der Sprechfunkerlehrgang.
Zusätzlich muss eine ärztliche G26.3 Untersuchung vorliegen, welche den körperlichen und gesundheitlichen Zustand bescheinigt.
Am Lehrgang, welcher bei der Feuerwehr Fellbach stattfand, wurden die Kameraden in Theorie und Praxis unterwiesen. Als Abschlussprüfung des Lehrganges musste ein Fitnesstest, sowie ein Hindernisparkour bei absoluter Dunkelheit bezwungen werden.
Die Kameraden sind nun bestens für den Brandfall ausgebildet, um im Notfall „durchs Feuer zu gehen“.
Wir wünschen allzeit gute Heimkehr aus allen Übungen und Einsätzen!