4. Schulklassen zur Gast bei der Feuerwehr

Donnerstag, 10. Januar 2019
Foto: Achim Schönleber

Zwei 4. Schulklassen waren zu Gast in Rudersberg bei der Feuerwehr.

Beide 4. Schulkassen verbrachten in 2 Etappen den Donnerstagvormittag im Feuerwehrhaus in Rudersberg und folgten voller Spannung den Vorführungen der beiden Kameraden Steffen Knödler und Achim Schönleber,

Schon im Schulunterricht hatten Sie das Thema "Feuerwehr", so dass sie sich schon etwas auskannten. Steffen und Achim vermittelten aber in praktischen Vorführungen noch einiges mehr, so dass für die Kinder und auch die Lehrerinnen der Vormittag kurzweilig und hoch interessant war.

Anmerkung: Steffen Knödler ist der stellv. Abteilungskommandant der Abteilung Rudersberg und Achim Schönleber ist der Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Rudersberg.

Wer jetzt Interesse an der Jugendfeuerwehr hat, darf sich gerne beim nächsten Dienstabend bei uns melden und vorbeikommen. Alle Termine findet ihr im amtlichen Mitteilungsblatt "Büttel" oder hier auf der Homepage im Terminkalender.

Feuerwehrhaus Rudersberg